Hundedecke Eco Dog Petrol

Item num.: 7001100678

by Dandy Dog

Other models:
Größe:
from 48,30 €

    NEUHEIT!

    Eco Dog ist die erste Kollektion an gesunden Hundebetten und -decken, hergestellt mit einem zertifizierten Stoff aus recycelten PET-Flaschen.

    12 granulierte PET-Flaschen werden zu 1 m2 Stoff gewebt. Dadurch werden 94% weniger Wasser und 60% weniger Energie verbraucht. Die CO2-Emission sinkt um 32%.

    Das schützt unsere Umwelt vor Plastikmüll und spart wertvolle Ressourcen.

    Der Bezug ist in vielen modernen Farben erhältlich, fühlt sich weich und kuschlig an, ist haarabweisend und sehr robust. Bezug und Füllung sind Ökotex-Standard-100 zertifiziert, der Stoff wurde mit dem Zertifikat Global Recycled Standard ausgezeichnet.

     

    Kurzbeschreibung:

    Größen:

    M            80 x 60 cm

    L           100 x 80 cm

    XL         130 x 100 cm

    Bezug:

    Der Stoff wurde aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Dank der robusten Polyesterfasern mit 67.000 Scheuertouren ist er enorm strapazierfähig und in der Maschine waschbar.

    Farbe:

    Dunkelblau mit Stich ins Petrolfarben mit interessanter Oberflächenstruktur durch leicht andersfarbige Kettfäden

    Material:

    Bezug:

    100% Polyester aus recycelten PET-Flaschen

    Stoffgewicht 370 g/m²

    Füllung:

    Antiallergenes bauschiges Volumenvlies

    Scheuertouren:

    67.000 Martindale

    Aufbau:

    Der Bezug ist mit einem bauschigen antiallergischen Volumenvlies gefüttert. Für den perfekten Halt wurde das Volumenvlies extra abgesteppt. So kann es auch bei häufigem Waschen nicht verrutschen.

    Pflege:

    Die Decke kann in jeder Größe einfach und schnell in der Waschmaschine gewaschen werden.

    Zertifikat:

    Der Bezugsstoff und die Füllung sind Ökotex-Standard-100 zertifiziert. Der Stoff für den Bezug wurde mit dem Global Recycled Standard ausgezeichnet.

     Weitere Informationen zu unseren Hundebetten und -decken erhalten Sie unter der Rubrik Wissenswertes.

    Alle unsere Produkte werden nachhaltig, fair und mit viel Liebe in professioneller Handarbeit in Deutschland hergestellt.

    Please do not hesitate to contact us in case of any questions. We will respond as soon as we can.
    please wait
    * = Required fields